Wüstenrot würdigt Nachwuchs­­sportlerinnen

Im Rahmen der Sportlerehrung 2024 der Stadt Ludwigsburg und des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg hat die Wüstenrot Bausparkasse AG einmal mehr einen gesonderten Preis vergeben.

Familie trägt zusammen eine Couch in ihr neues Zuhause

Für ihre Leistungen im zurückliegenden Jahr zeichnete die Bausparkasse in diesem Jahr die Ballsportgemeinschaft Basket Ludwigsburg e.V. (BSG) aus. Sowohl beim männlichen als auch beim weiblichen Nachwuchs verzeichnet der Verein große Erfolge.

Der mit 2.500 Euro dotierte Wüstenrot-Ehrenpreis soll speziell dem weiblichen Nachwuchs der BSG zugutekommen. Immer wieder bringt der Verein sehr erfolgreiche Spielerinnen hervor. Viele von ihnen sind in den Landeskader aufgenommen worden und sogar zu Jugendnationalspielerinnen geworden. So waren in den letzten Jahren in allen Altersklassen, für die es Bundeskader gibt – U18, U17, U16 und U15 – Spielerinnen des Vereins vertreten. Dazu gehören zum Beispiel Noreen Stöckle, Chloé Emanga Noupoué, Joanna Scheu, Sophie Schuster, Paulina Reichenauer, Paula Armbrust und Katara Lischka. Bei den Landeskadern, die den nächstjüngeren Jahrgang U14 abdecken, ist die BSG jährlich mit mindestens drei, derzeit sogar mit fünf Spielerinnen vertreten.

Bereits seit 2016 zeichnet die Wüstenrot Bausparkasse förderungswürdige Mannschaften mit ihrem Ehrenpreis im Rahmen der Sportlerehrung aus. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auch auf der Jugendförderung.

Kornwestheim, 18. März 2024

Die W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen und Marken des Konzerns wie Adam Riese und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.